Eric Büchner

 

Ich arbeite an Visualisierungen für Ergebnisse von ML-Rules Simulationen. Das Ziel hierbei ist es, dass Nutzer möglichst einfach und intuitiv die Ergebnisse einschätzen und interpretieren können.

Felix Hauptmann

 

Ich arbeite an Algorithmen für das Pattern Matching in regelbasierten Modellierungssprachen.

Dabei geht es zunächst darum, vorhandene Algorithmen im Hinblick auf Effizienz und Korrektheit zu bewerten. Gegebenenfalls adaptiere ich die Algorithmen dann oder entwickle neue.

Elisa Neuhaus

 

Ich stimuliere elektrisch neuronale Stammzellen und ermittle die Auswirkungen auf diese. Dafür verwende ich verschiedene Auswertungsmethoden, markiere beispielsweise Proteine und untersuche sie unter dem Lasermikroskop. Ziel ist es, mit den gewonnen Daten ein Zellmodell im elektrischen Feld zu erstellen, um Vorhersagen über das Zellverhalten zu ermöglichen.

 

Marian Zuska

 

Ich analysiere wissenschaftliche Veröffentlichungen, um Informationen über Simulationsstudien und insbesondere Simulationsexperimente zu extrahieren.
Dazu nutze ich verschiedene Methoden des Natural Language Processings und des Machine Learnings und kombiniere diese zu einer Pipeline, welche aus unstrukturierten Texten semantische Informationen gewinnen kann.